Sonntag, 24. Februar 2019

Tag 70

Samstag 23.2.2019















Wir haben unser Apartment aufgeräumt, die Koffer gepackt und sie in der Wohnung unseres Vermieters zwei Blocks weiter gebracht. Denn die neuen Gäste in unserem traumhaft gelegenen Apa kommen schon um 13:00.
Folgender Dialog im Vorfeld:
„Können wir unser Gepäck in der Wohnung lassen?“
„Nein, die neuen Gäste kommen schon. Aber ihr könnt das Gepäck in meine Wohnung bringen. Gleich ums Eck. Ich bin nicht zu Hause, aber meine Assistentin ist da. Die spricht aber kein Englisch.“
„Gibt es da eine Klingel?“
„Nein, aber der Congcierge öffnet euch die Tür.“
Okay, die Haushälterin hat die Taschen und Rucksäcke in Empfang genommen, nachdem der Pförtner die Tür geöffnet hat und sich telefonisch erkundigt hat, ob er uns in den 4.Stock schicken darf. 
Da leben wir schon ein bisschen schlichter! (Aber bei einem Mindestlohn von 250 € könnten wir uns auch eine Ganztageshausangestellte leisten. Ob mir das gefallen würde, wenn immer jemand um mich rum putzt, einkauft, wäscht und kocht, ist eine andere Frage.)

















Dann gings durch die Strassen, um noch Souvenirs und Mitbringsel zu kaufen und u.a. beim angesagtesten Designladen von Rio.  Dazwischen gabs noch Begegnungen mit den ersten Jecken. 

















Schließlich haben wir uns nochmal an den Strand von Ipanema gelegt und in der Strandbar ein paar Biere und Caipies genossen.
Dann gings zum Flughafen. Bye by Rio!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen