Dienstag, 6. September 2016

Tag 43

Flugtag. Heute waren wir mal wieder am Tag unterwegs. das macht das Leben einfacher. Aber der Tag ist dann natürlich "urlaubsmäßig" weg. Aber noch eine Nacht mit Zeitverschiebung und ohne Schlaf, nein danke. Wir hatten beide schon in SF zu kämpfen.
Heute also San Francisco - New York.
Jetzt sind wir von der Westküste Amerikas an die Ostküste geflogen und haben das zweite Drittel der Zeitverschiebung hinter uns  (Anmerkung von Daisy für die weniger Gescheiten unter uns: Hawaii-Deutschland 12 h Zeitverschiebung, dann SF nur noch 8 Stunden und jetzt in New York noch 4 Stunden).
Der United Flug war völlig überbucht. Wir hatten also Glück, dass wir am Abend vorher noch eingecheckt hatten, denn allein auf der Warteliste standen 23 Leute.




















Angekommen sind wir dann in Newark und mit Bus und Bahn landeten wir endlich in dem von Santiago Calatrava gestalteten, neu eröffneten Terminal des World Trade Centers,  genannt Oculus. Sieht von außen aus, wie ein Stachelosaurus und hat innen ein Skelett und ist sowas ähnliches wie der BER. Sollte auch schon vor Jahren fertig werden und wurde einfach nicht.















Dann sind wir noch um die Blocks in der Nachbarschaft geschlendert. Unsere coole AirBnB Wohnung, 95 Wallstreet ist ja praktisch direkt unter der Brooklyn Bridge. Aber heute war das schon ein bisschen aufregend, weil die Kommunikation mit dem Vermieter etwas "kryptisch" war - die Wohnung ist nicht verschlossen, sage NEVER EVER, dass Du über Airbnb gebucht hats, sondern eine Freundin von Jeniffer Vu bist, melde dich beim Empfang , Du stehst auf der Gästeliste (hoffentlich). der lustigste Satz der Mail war:
"The bathroom closest to your room is yours. The bathroom close to the bedroom is the other bedroom's bathroom." Da aber hier in der Wohnung alles voller Türen ist (keine Schränke, dafür Türen), war das mit den Bed- und Bathrooms gar nicht so einfach.
Aber hier ist einiges los, Bars, Kneipen, Restaurants. Da sowohl die NY Fashion Week ist als auch die US Open gerade stattfinden, haben wir Glück, weil wir die Wohnung rechtzeitig gebucht haben und jetzt nicht den üblichen 50% Aufschlag fürs Hotel zahlen müssen!

(Anmerkung von Daisy: ich wurde heute beim Kauf der Flasche Wein nach meiner ID gefragt. Was für ein Gag? Sehe anscheinend nach 43 Tagen Urlaub aus wie 20. Was für eine super Investition....
Schade, Uwe will nicht mit mir zu den US open nach Flushing meadow gehen, obwohl Angelique Kerber im Halbfinale steht. Okay, ich weiß nicht mal, wie im Tennis die Punkte gezählt werden, aber ich habe schon nach Karten gegoogelt....)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen