Dienstag, 1. Januar 2019

Tag 18

Nachdem wir gestern abend noch ein bisschen auf dem Platz vor der St. Franziskus Kirche ins neue Jahr gefeiert haben, ging es heute zivilisiert um 9:00 Uhr los: Bustag. Von La Paz bis Uyuni sind es knapp 600 km. Vorher noch schnell Geld in Form von Bolivares gezogen und an der Disko neben dem Hotel vorbeigeschlendert, wo immernoch gefeiert wurde. Trotzdem: Blitzblanke Strassen in La Paz.














Nach zwei Stunden Fahrt haben wir die ziemlich verdreckte Minenstadt Oruro passiert und sind dann weiter auf dem Altiplano (sprich in ca. 4000 Metern Höhe) gefahren. Mit zunehmendem Abstand von La Paz wurden die Toiletten bescheidener aber die Kosten dafür höher. 














Links und rechts kein Baum, kein Strauch, nur Gras und Büsche. Ab und zu haben wir angehalten (unsere goldener Bus im Nirgendwo) und Berge














und Llamas 














und eben Landschaft bewundert. 














Einen kleinen Eindruck von dem was uns erwartet morgen konnten wir schon in der Ferne ausmachen: Die Salzwüste.














Schließlich sind wir in unserem Hotel (hinten rechts) in Uyuni angekommen. Waren noch essen und fallen jetzt ins Bett.















Morgen wird es u.U. schwierig mit der Berichterstattung. Wir werden nämlich in die Salzwüste aufbrechen und übernachten in einem Hotel, das wahrscheinlich nicht top ausgestattet ist mit WiFi. Mal sehen! Wenns also morgen keine Nachricht von uns gibt: 
Wir sind nicht in der Wüste verloren gegangen!
Und jetzt: Buenas noches!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen