Donnerstag, 7. Februar 2019

Nachtrag Tag 45

Dienstag, 29. Januar 2019
Tag 45

Wir befahren die Drake-Passage, die stürmischste Zone aller Weltmeere und zum ersten Mal in der Geschichte unseres Schiffes sind alle Passagiere zum Abendessen da. Das heißt: alle sind wohlauf. Das gab es noch nie sagt der Chefkellner. Keiner kotzt allein im Zimmer......, weil es nur ein bisschen wackelt. 














Ein Seemann würde sagen, fast spiegelglatte See. Ich bin zwar trotzdem nur an Deck und schaue den Seevögeln zu beim Fliegen (Albatrosse sind sehr interessante Flieger) und dann mal wieder nach dem Horizont, ob er noch gerade ist, aber mir geht es gut. Toitoitoi. Und allen anderen auf dem Schiff auch (Uwe soundso). 















Ich bin so froh. Wir zotteln mit 12 Knoten durch die Drake-Passage und ein Guide meinte nur, es gäbe Passagiere, die sich mal richtigen Seegang in der Drake -Passage wünschen: „Ganz sicher. DAS wünschen Sie sich NICHT wirklich, wenn Sie das mal erlebt haben!“














Das ist z.B. ein Wanderalbatross. Schlappe 2 Meter Flügelspannweite und man sieht deutlich das Riech- und Entsalzungsorgan über dem Schnabel. Die Vögel bleiben 11 Monate auf See und haben auch sonst noch so einige "Extras"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen