Montag, 11. Februar 2019

Tag 57 und 58

Sonntag, 10. Februar 2019
Tag 57

Da wird das Jammern über die Hitze sofort bestraft. Irgendwie verstehe ich den Wettergott auch. Uns Menschen soll man es mal recht machen. Gestern noch war es viel zu heiß, dafür regnet es heute den ganzen Tag. Regnen in den Subtropen heißt: Es schüttet von oben, was nur runter kommen kann. Einen Fuß vor die Tür setzen bedeutet, dass man komplett nass ist. 














Wir streichen unseren Ausflug zu den Wasserfällen Nr. 3 und lungern mehr oder weniger den Vormittag an der Rezeption rum. Wir mussten 10:00 auschecken (was der pünktliche Deutsche auch auf die Minute hinbekommt, während der entspannte Argentinier noch kurz nach 12:00 kommt.) 
Wir fahren heute mit dem Nachtbus von Iguazu nach Florianopolis. Das ist eine schöne brasilianische Insel, um endlich mal "Urlaub" zu machen. Nach dem Gehetze der letzten Wochen wollen wir es mal etwas ruhiger angehen lassen. Der Wetterbericht sagt: Die nächsten sieben Tage Regen. Na super! Ich wusste bis heute früh überhaupt nicht, das es hier überhaupt regnen kann.
Diese Urlaubstage, wo ein Flieger (oder heute in unserem Fall ein Bus) geht, sind schrecklich. Man sitzt irgendwie doch wie auf Kohlen. Wir haben letzte Woche im Internet den Bussitzplatz gebucht, müssen aber trotzdem mindestens eine Stunde vor Abfahrt auf dem Busbahnhof sein, um den Voucher in eine Fahrkarte umzutauschen. Unser Hotel in Iguazu ist auf der argentinischen Seite, die Busabfahrt ist aber auf der brasilianischen Seite. Wir brauchen also wieder ein Taxi, weil die Grenzformalitäten ein bisschen kompliziert sind. 
Aber wir haben 180 Grad-Liegeplätze gebucht. Bin gespannt, ob man da wirklich
1. liegen
2. eine Flasche Wein trinken um dann
3. schlafen kann.
Zur Not habe ich ja noch 9 Schlaftabletten, wobei eine ausreichen sollte. Nach meiner ersten Schlaftabletten-Flug-Erfahrung, wo ich wirklich ob der Wirkung begeistert war (obwohl ich schon ein bisschen Sorge hatte,  nicht wieder aufzuwachen, weil vielleicht gerade bei mir eine Schlaftablettenunverträglichkeit vorhanden ist....), werde ich heute die Tablette No. 2 einwerfen UND ein Glas Rotwein trinken. 
Jetzt sitzen wir im Busterminal und langweilen uns. Noch zwei Stunden Zeit und wir haben schon alles erledigt. Hier haben ungefähr 20 Busunternehmen Schalter, die in brasilianische Städte fahren, die wir noch nie gehört haben. Ich schaue nur mal nach links und frage Euch.
Wer kennt:
Joinville, Curitiba oder Blumenau? Wer war schon mal in Resende, Cacador oder Barra Mansa? Um nur ein paar Ziele zu nennen, die ich von hier aus lesen kann. Es gibt noch viel zu entdecken auf der Welt. (Keine Ahnung, was man in Barra Mansa entdecken kann, aber irgend etwas wird es schon geben).
Wir jedenfalls haben in Iguazu eins der sieben Naturweltwunder gesehen. 















Anmerkung der Redaktion: Im Bus schlafen, in einem fast richtigen Bett, ist schon cool. Fast wie Business Class fliegen. Ich hab nur wegen dem Geschaukel kaum ein Auge zu gemacht, während Sylke dank Schlaftabletten am Ziel kaum ein Auge aufbekommen hat.














Und dann haben wir die Ankunft am Strand von Florianopolis "gefeiert". Mit einem Caipi, Shrimps und einem Antarktika Bier. Jetzt kann der Urlaub kommen!
Ein bisschen verloren kommen wir uns vor. In unserer "Posada Tulipane" sprechen alle nur portugiesisch, wir haben keine Ahnung wie wir von A nach B kommen, aber keinen Plan zu haben, soll der Entspannung ja sehr zuträglich sein.
Ab morgen machen wir nur noch, was WIR wollen. Strand haben wir schon inspiziert! Cool!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen